ANGEBOTE |   +49 (0) 8157 900 170

Track & Slide® - Über uns

Die Bildaufhängungen als Wandhänge- und Seilhängesystem Track & Slide® / Track & Wire® wurden vom Kunstrestaurator Georg Hayde und Ingenieur Ernst Frey entwickelt.

Mit diesen Systemen zur Bildaufhängung war es erstmalig möglich, Gemälde zu transportieren, zu hängen, einzupassen, zu sichern und zu lagern ohne die Montageteile vom Bild entfernen zu müssen. Es entstand eine einzigartige Vorrichtung, die das Risiko einer möglichen Beschädigung der Kunstgegenstände auf ein Minimum reduziert.

Track & Slide® und Track & Wire® Produkte werden von Kunstversicherern empfohlen. Die hochwertige Produktqualität, die hohe Zufriedenheit unserer Kunden sowie die Empfehlungen von Fachleuten bilden die Basis unseres Track & Slide® Erfolges.

Inzwischen werden Track & Slide® und Track & Wire® von Museen, Galerien und Privatsammlern in ganz Europa, den USA, Kanada, Neuseeland, Australien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Israel eingesetzt, zum Nutzen unzähliger Meisterwerke.

Track & Slide® wird in Deutschland produziert. Hierbei wird auf ökologische Nachhaltigkeit geachtet.

Karen Hanrahan kam mit einem Bachelor of Science Degree der University of Illinios und einem Master of Science Degree der Iowa State University nach Deutschland. Ihre vielseitige Unterstützung ermöglichte die Entwicklung von Track & Slide® sowie Track & Wire® und führte schließlich 1999 zur Gründung des Einzelhandel. Frau Hanrahan, Inhaberin, ist für die Kundenbetreuung, Kundenberatung, und Bestellungen verantwortlich. 

Ursula Breitenfellner gehört seit 2013 zum Team von Track & Slide und ist für die Kundenberatung, Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung zuständig. Außerdem hat sie bei Georg Hayde das Handwerk der Restaurierung von Gemälden und Rahmen erlernt.

Georg Hayde studierte Kunstrestaurierung bei Bruno Heimberg im Doernerinstitut, München. Bevor er selbständiger Restaurator wurde, arbeitete er in der Alten Pinakothek in München und im Kunsthaus Zürich. Er entwickelte Track & Slide® sowie Track & Wire® und ist selbstständiger technischer Berater für Track & Slide®.

Gerne beraten wir Sie bei der Wahl der besten Hängeelemente

Checkliste - Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen:

  • Geschätzte Größe und Gewicht der Exponate
  • Rahmenabmessungen - vor allem von hinten
  • Sollen die Bilder, Skulpturen, Objekte direkt an die Wand oder mit Hilfe von Drahtseilen aufgehängt werden? 
  • Informationen zur Größe des Raums oder Beschaffenheit der Wände sind nützlich
  • Wünschen Sie Direktmontage vor Ort?

Zusätzlich bieten wir als Service von TRACK & SLIDE® an, die Hängeelemente an die Rahmen zu montieren und die Gemälde selbst aufzuhängen. Dies geschieht mit einem spezialisierten Team unter der Leitung eines Restaurators/Konservators. Sollten Sie an diesem Service interessiert sein, werden wir die technischen Gegebenheiten genau prüfen und Ihnen einen Kostenvoranschlag erstellen.

Unser Full-Service umfasst professionelle Beratung bei der Hängung von Objekten, die Befestigung von Bildern, die Restaurierung von Gemälden und Bilderrahmen sowie den Entwurf und die Herstellung maßgefertigter Rahmen.

 

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

   +49 (0) 8157 900 170

Jetzt anfragen

 

 Home » Über uns / Service